Was bringt Ihr Team in Stress?
In einem 4 h Workshop finden wir es heraus
und erarbeiten erste Lösungsansätze.
und erarbeiten erste Lösungsansätze.
Führungskräfte sehen sich im beruflichen Alltag häufig mit der Aufgabe konfrontiert Konflikte in Ihren Teams zu erkennen, anzusprechen und angemessen zu lösen. Doch wo liegen die Ursachen von Konflikten im betrieblichen Alltag? Hierfür ist es wichtig, psychologische Hintergründe für Konflikteinstellungen und -verhalten zu kennen. Sie erhalten Handlungshilfen für die Konfliktmoderation und können diese im Seminar erproben.
Durch das Erkennen von Konfliktsignalen lernen Sie Disharmonien konstruktiv zu beeinflussen. Sie reflektieren die Rolle als Moderator und gewinnen durch Üben an Praxisbeispielen Sicherheit im Umgang mit der Moderation von Konflikten zwischen Kollegen. Die Erhöhung der Konfliktlösungskompetenz in Ihrem Unternehmen ist ein wichtiger Bestandteil von Mobbing-Prävention und wirkt sich rückwirkend positiv auf die Motivation und Arbeitsleistung Ihrer Mitarbeiter aus.
Personen in Leitungsfunktionen, Mitarbeiter, die sich als Konfliktmoderatoren zur Verfügung stellen, Betriebs-/ oder Personalräte, Mitarbeitervertretung