Zum Inhalt springen
Startseite » Wingwave® Coaching

Wingwave® Coaching

DAs wichtigste in Kürze:

Wingwave® Coaching mit Yvonne Müller. Effektives Kurzzeitcoaching gegen Blockaden mit nachhaltiger Wirkung

Die Wingwave®-Methode ist im Bereich des Einzel-Coachings eine der wirksamsten überhaupt. Wenn es darum geht, Stress und Angst zu überwinden und innerhalb kurzer Zeit leistungsfähiger zu werden, ist sie für meine Klienten die erste Wahl.

Sportler, Manager und Kreative nutzen Wingwave® Coaching schon lange für ihren Erfolg

Zahlreiche Manager, Sportler, Künstler, Kreative, Führungskräfte und etliche andere wenden es seit vielen Jahren mit Erfolg an und darin steckt für alle Interessenten gleich eine ganz besondere Nachricht: Denn das Wingwave®-Coaching können Sie schon nach kurzer Übungszeit selbst und ohne Coach praktizieren.

Den Begriff Wingwave® kann man mit dem Wort Flügelschlag übersetzen und tatsächlich beflügelt es alle, die dieses Kurzzeit-Coaching schon einmal erlebt haben. Mit einem einfachen Muskeltest lässt sich herausfinden, welche Stressoren das Ausleben bestimmter Fähigkeiten verhindern.

Der „Wischer“ vor den Augen simuliert die REM-Phase im Tiefschlaf

Sind diese Auslöser (Trigger) gefunden, können die Emotionen benannt werden, die zum Beispiel mit Stress oder Leistungsblockaden einhergehen. Nun kann der Coach Blockaden mit der Wingwave® Methode auflösen. Dazu bewegt er seine Hand vor den Augen des Klienten hin und her, von links nach rechts und umgekehrt, die Augen folgen den Handbewegungen.

Dieses Verfahren knüpft an die REM-Phasen an, die alle Menschen im Schlaf durchleben. Hinter geschlossenen Lidern bewegen sich die Augen schnell hin und her (Rapid Eye Movement / REM), das Gehirn speichert währenddessen die Erlebnisse des Tages ab. Wingwave® erreicht im Wachzustand unterschiedlichste Regionen des Gehirns, identifiziert störende Verknüpfungen, überwindet diese und wandelt sie in positive Impulse um.

Vorteil: Klienten können Wing Wave schnell selbst anwenden

Sportler spüren so die wahren Hintergründe für ein Formtief auf, andere entdecken endlich die Gründe für ihre Sprechängste oder ihre depressiven Phase, wieder andere überwinden Prüfungsangst. Im Selbstcoaching kann Wingwave® mit speziell komponierter Musik angewendet werden, die über Kopfhörer eingespielt wird.

Die Wingwave® Methode im Unternehmen nutzen. Zum Beispiel im Burnout Coaching oder Resilienz Coaching

Der kurzfristig zu erzielende Erfolg bei gleichzeitig nachhaltiger Wirkung  macht die Wingwave®-Methode so beliebt, immer mehr Coaches lassen sich darin ausbilden und zertifizieren. Es wirkt bei privaten Themen ebenso wie bei beruflichen. Im betrieblichen Kontext kann ein Wingwave® Coaching bei vielen Themen angewendet werden, zum Beispiel im Burnout Coaching oder im Resilienz Coaching.

Zur Prävention und Vertiefung empfehle ich Ihnen auch meine Seminare: